Dorfturnier 2020

Team România wird beim 25- jährigen Jubiläum Turniersieger!

Passend zum 25. Jubiläum fand am 25.01.2020 das traditionelle Ilsfelder Dorfturnier statt. Hobbykicker und - kickerinnen aus nah und fern trafen sich in der Ilsfelder Schozachtalhalle um unter sich den Julibäumssieger auszumachen. Ein Team hatte bereits schon vor dem Finale Grund zu feiern. Mit den flinken Monteuren trat die einzige Mannschaft der Ilsfelder Dorfturniergeschichte an, welche bisher kein Turnier verpasste. Am Morgen wurde ab neun Uhr zum Weißwurstfrühstück geladen. Um zehn Uhr startete dann das Turnier pünktlich mit 24 Teams, in 4 Gruppe a 6 Mannschaften. Von da an zeigten sich über den ganzen Turniertag spannende Partien mit vielen Toren und stets fairer Stimmung. Am engsten ging es sicherlich in Gruppe C zu. Bis zum letzten Gruppenspiel kämpften die Teams der Sonntagskickerinhos und Endgegner um den Einzug zweiten Platz ihrer Gruppe. Aus Gruppe A fanden sich die Teams Diaspora und Romania in der weiteren Runde. In Gruppe B qualifizierten sich die Mannschaften Extreme Romania und Glashoch Rangers. In Gruppe C waren es die SCI Jungsenioren sowie Endgegner und in Gruppe D ungeschlagen die Jubilare um die flinken Monteure und die Bierbauch Rangers.

 

 

 

Wer untertags Hunger oder Durst bekam wurde ebenfalls nicht enttäuscht. In der Küche und am Tresen wurde den ganzen Tag hart gearbeitet, um Spieler und Zuschauer mit Hamburger, Pommes und Schnitzel zu versorgen. Das Getränkeangebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

 

 

 

In Achtelfinale setzten sich dann die vier Teams Diaspora, Romania, Endgegner und die SCI Jungsenioren durch. Bis ins Finale schafften es Romania und Diaspora.

 

 

 

Schlussendlich konnte sich Romania in einem spannenden Finale durchsetzen und gewann somit das Jubiläumsturnier. Zuschauer, Fans und Teams sahen über den Tag hinweg 276 sehenswerte Tore und mindestens ebenso viele schöne Paraden der Torhüter. Nach einem gelungenen Turniertag ließen alle Beteiligten den Abend bei guter Musik und ausgelassener Stimmung an der Bar ausklingen.

 

 

 

Das Organisationsteam bedankt sich recht herzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern, Gönnern, Sponsoren und Helfern für ein gelungenes und faires Turnier und freut sich schon auf das 6. Ilsfelder Elfmeterturnier, dass im Sommer auf dem Gelände des SC Ilsfeld stattfinden wird.