Dorfturnier 2016!

Titelverteidigung beim 21. Ilsfelder Dorfturnier

Am 09.01.2016 fand zum 21. Mal das traditionelle Ilsfelder Dorfturnier statt. Hobbykicker und - kickerinnen aus nah und fern trafen sich in der Ilsfelder Schozachtalhalle um unter sich den 21 Turniersieger auszumachen. Am Morgen wurde ab neun Uhr zum Weißwurstfrühstück geladen. Um zehn Uhr startete dann das Turnier pünktlich mit 24 Teams, in 4 Gruppe a 6 Mannschaften. Torjäger Ufuk aus dem SWAT Team eröffnete das Turnier mit dem ersten Turniertreffer für seine Mannschaft. Von da an zeigten sich über den ganzen Turniertag spannende Partien mit vielen Toren und stets fairer Stimmung. Am engsten ging es sicherlich in Gruppe D zu. Bis zum letzten Gruppenspiel kämpften die Teams 1. FC Bierdurst, die Flinken Monteure und die DB Schenker Boys um den Einzug ins Achtelfinale. Aus Gruppe A fanden sich die Teams FC Plattenwald und die Mittwochskicker in der weiteren Runde. In Gruppe B qualifizierten sich die Mannschaften Masters of Desasters und Streetkicker‘s. In Gruppe C waren es die Soccer Coaches Ilsfeld sowie Porsche Weissach und in Gruppe D der 1.FC Bierdurst und die DB Schenker Boys.

Wer untertags Hunger oder Durst bekam wurden ebenfalls nicht enttäuscht. In der Küche und am Tresen wurde den ganzen Tag hart gearbeitet um die Spieler und Zuschauer mit Hamburger, Pommes und Schnitzel zu versorgen. Das Getränkeangebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen und so war die ein oder andere Mannschaft sicherlich stärker am Tresen als auf dem Feld. Aber auch das zeichnet das Dorfturnier aus, bei dem es vorrangig um Spaß und das Miteinander geht.

In der ersten K.O.-Runde setzten sich dann die vier Teams Masters of Desaster, 1.FC Bierdurst, FC Plattenwald und Porsche Weissach durch. Bis ins Finale schafften es die Masters of Desasters und der FC Plattenwald.

Schlussendlich konnte sich der Titelverteidiger FC Plattenwald in einem spannenden Finale erneut durchsetzen und nahm somit den Wanderpokal direkt wieder mit nach Hause. Zuschauer, Fans und Teams sahen über den Tag hinweg 269 sehenswerte Tore und mindestens ebenso viele schöne Paraden der Torhüter. Nach einem gelungenen Turniertag ließen alle Beteiligten den Abend bei guter Musik und ausgelassener Stimmung an der Bar ausklingen.

Das Organisationsteam bedankt sich recht herzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern, Gönnern, Sponsoren und Helfern für ein gelungenes und faires Turnier und freut sich schon auf das 2. Ilsfelder Elfmeterturnier, dass im Sommer auf dem Gelände des SC Ilsfeld stattfinden wird.