Elfmeterturnier 2023

Die Meister, die Besten, die Champions machen das Triple perfekt!

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen und besten Platzverhältnissen, war es endlich wieder soweit!

Es galt das Motto: „Das Runde muss ins Eckige“!

 

Nach 3-jähriger Corona-Zwangspause fand am 15.07.2023 ab 14 Uhr im Dieterberg-Stadion die 6. Auflage des altbekannten Ilsfelder Elfmeterturniers statt.

 

22 hoch motivierte Teams verteilt in 2 Gruppen zu je 11 Mannschaften traten an, um den heiß begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern parallel. Von Beginn an kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Trotz der heißen Temperaturen und dem ein oder anderen Kaltgetränk, konnte man sehr sehenswerte Tore, aber auch tolle Paraden der Torhüter bestaunen.

Für den Hunger und Durst zwischendruch gab es u.a. Döner, Pommes, XXL-Burger und ein kühles blondes vom Fass!

 

In beiden Gruppen ging es bis zum letzten Gruppenspiel sehr eng zu. Am Ende musste in Gruppe A sogar das Torverhältnis zu Gunsten des Teams „Waffen vom Unterland“ ums Weiterkommen entscheiden. Von beiden Gruppen platzierten sich jeweils die vier Gruppenbesten für die KO-Phase.

 

In Gruppe A waren das die A-Jugend, das Team „Die Meister, die Besten, die Champions“, Sieg Bert FC und eben die Waffen vom Unterland. In Gruppe B durfte Mein Lieblingsteam, Friends United, der FC Nador und das Team Petro Fenster sich über das Viertelfinale freuen.

 

Nach einer kurzen Verschnauf- und Pipipause ging es dann ab ca. 19:30 Uhr direkt in die Finalspiele. Die Teams die bereits den Gruppensieg in der Vorrunde unter sich ausgemacht haben, setzten sich auch im Viertel- und Halbfinale durch.

 

Somit standen sich im großen Finale die beiden Heinrieter Teams Mein Lieblingsteam und „Die Meister, die Besten, die Champions“ gegenüber und im kleinen Finale stritten sich der Sieg Bert FC und die A-Jugend um Platz 3.

 

Am Ende konnte sich das Team Sieg Bert FC mit einem souveränen 4:2 den dritten Platz sichern.
Der Turniersieg inkl. Wanderpokal und Preis ging nach einem sehr packenden Finale an das Team „Die Meister, die Besten, die Champions“.

Diese setzten sich gegen Mein Lieblingsteam glücklich aber nicht unverdient mit einem 5:4 nach Verlängerung durch!

 

Herzlichen Glückwünsch also an die Sieger, die somit das Triple perfekt machten und zum dritten Mal das Turnier gewinnen konnten!

 

Wir und alle Zuschauer haben ein tolles, actionreiches und faires Elfmeterturnier erlebt!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mannschaften die mit dabei waren und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr am 13.07.2024 wiedersehen!

 

Einen herzlichen Dank natürlich auch an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, ohne die das Turnier sonst nicht möglich wäre!

 

Außerdem möchten wir uns auch bei der Gemeinde Ilsfeld und insbesondere beim Greenkeeper-Team für deren Einsatz bei der Rasenpflege bedanken!