Dorfturnier 2019

Team Colt holt sich nach letztjähriger Finalniederlage die Krone zurück!

 

Zum 24. Mal trafen sich dieses Jahr 20 Hobbyteams aus nah und fern zum traditionellen Ilsfelder Dorfturnier am 12.01.2019!

Pünktlich um 11:00 Uhr rollte der Ball. Bereits in den frühen Begegnungen war die Halle gut gefüllt und die Atmosphäre blieb über den ganzen Tag verteilt sehr sportlich und fair. Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr „Jemand der wieder reinsch heißt“ sicherte sich in Gruppe D, mit drei Siegen in der Gruppenphase Platz 2 und somit ein Ticket für das Achtelfinale. Alle Gruppensieger der restlichen drei Gruppen kamen ohne einen Punktverlust in der Vorrunde aus. „Team Colt“, der Fianlist aus den letzten beiden Jahren, schaffte den Einzug sogar ohne Gegentor!

 Nach einer spannenden und unterhaltsamen Gruppenphase bekamen die Zuschauer nicht nur fesselnde Zweikämpfe, sondern auch sehenswerte Spielzüge und Tore zu sehen.

 Im Achtelfinale setzten sich dann die Teams Juventus Becker & Schoell, Romania, Soyez Stuckateur 1, 1. FC Bierdurst, Team Colt, Sonntagskickerinhos, Jemand der wieder reinsch heißt sowie die Mittwochskicker durch.

 In den darauffolgenden Viertelfinalpartien unterlag dann „Juventus Becker & Schoell“ aufgrund eines Treffers in letzter Sekunde Team „Romania“ mit 2:3.

 „Team Colt“ überrollte souverän die „Sonntagskickerinhos“ mit 7:0. „Soyez Stuckateur 1“ scheiterte am „1.FC Bierdurst“ und der Vorjahressieger „Jemand der wieder reinsch heißt“ musste nach einen packenden Neun-Meter-Schießen gegen die „Mittwochskicker“ duschen gehen.

 In den anschließenden Halbfinalpartien setzte sich „Team Colt“ gegen das Team „Romania“ durch und die „Mittwochskicker“ kegelten das Team „1. FC Bierdurst“ raus.

 Letztendlich setze sich „Team Colt“ im großen Finale knapp, aber nicht unverdient mit 3:1 gegen die „Mittwochskicker“ durch und konnten somit den Turniersieg und den Wanderpokal zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren für sich gewinnen!

 Im kleinen Finale dominierte das Team „Romania“ über den „1. FC Bierdurst“ und sicherte sich somit einen hervorragenden 3. Platz.

 

Das ganze Organisationsteam bedankt sich recht herzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern, Gönnern, Sponsoren und Helfern für ein wirklich gelungenes und faires Turnier 2019 und freut sich schon auf das 5. Ilsfelder Elfmeterturnier, dass im Sommer ein weiteres Mal auf dem Gelände des SC Ilsfeld stattfinden wird, sowie auf das 25. Jährige Jubiläum im nächsten Jahr!

 

 



Download
Spielplan Vorrunde 24. Ilsfelder Dorfturnier 2019
Vorrunde Dorfturnier 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB
Download
Spielplan Finalrunde 24. Ilsfelder Dorfturnier 2019
Finalrunde Dorfturnier 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB