Dorfturnier 2017

Neueinsteiger Team Colt holt sich den Turniersieg!

 Zum 22. Mal trafen sich wieder 24 Hobbyteams aus nah und fern zum traditionellen Ilsfelder Dorfturnier 2017 in der Schozachtalhalle Ilsfeld.

Ebenfalls traditionell startet der Tag mit einem deftigen Weißwurstfrühstück.

Pünktlich um 11:00 Uhr rollte schließlich der Ball. Die Turniereröffnung bestritt das Team 1. FC Krampfanfälle, eines von zwei Damenteams, gegen die Jungs des FC Wadenkrampf. In dieser Partie konnten sich die Jungs ein mühsames 2:0 erspielen. Bereits in den frühen Begegnungen war die Halle gut gefüllt und die Atmosphäre blieb über den ganzen Tag verteilt sehr sportlich und fair. Einige Teams überlegten sich kleine Gesten, um zum „Fair Play“ an diesem Tag beizutragen. Hervorzuheben sei dabei das Team der Neckartal Gunner‘s, die vor jeder Partie dem Gegner ihren eigens kreierten Wimpel überreichten. Die Gruppenphase zeigte über den ganzen Tag spannende Partien. Titelverteidiger FC Plattenwald sicherte sich mit einem Siegtreffer in allerletzter Sekunde den Einzug in die Ausscheidungsrunde. In Gruppe D blieb der Einzug ins Viertelfinal ebenfalls bis zum Schluss offen. In einem hochklassigen Duell setze sich Team Colt gegen Porsche Weissach mit 1:0 durch und löste somit das Ticket in die K.O.-Runde. Die EF-Papas zogen in Gruppe D ohne einen Gegentreffer ins Viertelfinale ein und die Mannschaften des 1.FC Bierdurst, Los Burritos sowie FC Seel lösten ebenfalls das K.O.-Runden-Ticket. Ebenso folgten die Turnierneulinge TSG Heilbronn Tischtennis und Juventus Becker-Schoell.

Nach dieser spannenden und unterhaltsamen Gruppenphase bekamen die Zuschauer weiterhin nicht nur fesselnde Zweikämpfe, sondern auch sehenswerte Spielzüge und Tore zu sehen.

So zu sagen mit den ersten Gegentoren im Turnier verabschiedeten sich dann die Jungs der EF-Papas. Im 9-Meter-Schießen unterlagen sie dem 1.FC Bierdurst mit 4:3. Juventus Becker-Schoell setzte sich gegen Los Burritos durch und die Jungs der TSG Heilbronn Tischtennis überzeugten gegen den FC Seel. Team Colt führte seinen Siegeszug gegen den Vorjahressieger FC Plattenwald fort. In den anschließenden Halbfinalpartien zog Juventus Becker-Schoell souverän ins Finale ein. Turnier-Newbie TSG Tischtennis Heilbronn ärgerte Team Colt bis ins 9-Meter-Schießen, scheiterte allerdings dort.

Nach packenden Finalmatches setzte sich das Team Colt im Spiel um Platz Eins gegen Juventus Becker-Schoell durch und konnten somit den Turniersieg und den Wanderpokal für sich gewinnen. Im kleinen Finale dominierte das Team TSG Heilbronn Tischtennis über den 1. FC Bierdurst und sicherte sich  somit einen hervorragenden 3. Platz.

 

Das Organisationsteam bedankt sich recht herzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern, Gönnern, Sponsoren und Helfern für ein gelungenes und faires Turnier und freut sich schon auf das 3. Ilsfelder Elfmeterturnier, dass im Sommer ein weiteres Mal auf dem Gelände des SC Ilsfeld stattfinden wird.