Dorfturnier 2018

"Jemand der reinsch heißt" verhindert Titelverteidigung von "Team Colt"!

Am 13.01.2018 fand das 23. Ilsfelder Dorfturnier in der Gemeindehalle Ilsfeld statt. Punktlich um 9:30 Uhr rollte der Ball und 28 Mannschaften spielten um den Turniersieg und den begehrten Wanderpokal.

Auf Grund der höheren Teilnehmerzahl wurde der Modus im Vergleich zum Vorjahr verändert. Gestartet wurde mit 7 Gruppen zu je 4 Teams. Die Gruppenletzten und der schlechteste Drittplazierte mussten leider nach der Gruppenphase ihre Taschen packen. Somit haben sich 20 Teams für die Zwischenrunde qualifiziert.

In der Zwischenrunde wurden nochmal kräftig durchgemischt und es wurde in 5 Gruppen mit erneut  je 4 Mannschaften weitergespielt.

Es blieb bis zur letzten Minute spannend wer sich in seiner Gruppe als Sieger durchsetzte und  somit ein Ticket für die Finalrunde lösen konnte. Neben den Gruppensiegern haben sich auch noch die drei besten Zweitplazierten Hoffnungen auf den Turniersieg machen dürfen.

Nach Viertel- und Halbfinale trafen sich im Finale der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr "Team Colt" und das Team "Jemand der reinsch heißt".

Die Zuschauer sahen ein sehenswertes und enges Finalspiel, dass nach der regulären Spielzeit mit einem 0:0 Unentschieden endete. Somit musste die Entscheidung in einem 9-Meter-Schießen fallen.

Nach zwei verschossenen Elfmetern des Titelverteidigers "Team Colt" in Folge, setzte sich "Jemand der reinsch heißt" mit 2:0 durch und gewann somit verdient das Dorfturnier 2018!

Das kleine Finale um Platz 3 gewannen die "Mittwochskicker" deutlich mit 4:1 gegen das Team "România".

Wir bedanken uns nochmal rechtherzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern und Helfern für ein rundum gelungenes Turnier und würden uns sehr freuen wenn wir den ein oder anderen bei unserem Elfmeterturnier im Juli 2018 wiedersehen!